© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 08:25 Uhr

DORMAGO

Dormagener Handballer holen wichtigen Sieg gegen Hagen

13.11.2022 / 17:22 Uhr — Info Dormago - duz

Der erste Sieg in der 2. Bundesliga gegen Eintracht Hagen stimmt zuversichtlich. Trafen die Dormagener Handballer in den bisherigen Heimspielen höchstens 25 mal, so setzte das Team von Matthias Flohr gegen Hagen 30 Bälle ins gegnerische Netz. Die Bravourleistung von Christian Simonsen („Man of the match“) mit 15 Paraden und zwei erfolgreichen Würfen ins verwaiste Eintracht-Tor trug ebenfalls zum zweiten Heimsieg in dieser Saison bei. So konnte Flohr nach 60 Minuten „sehr, sehr froh“ sein und lobte die „irre Leidenschaft und tolle Emotion in der Abwehr, die wir nach vorne ins Angriffsspiel getragen haben.“

Nach der 16:9-Pausenführung wurde es zwar noch einmal knapp, Hagen kam auf und bis auf 24:22 heran. Doch die Dormagener ließen nichts mehr anbrennen und gewannen 30:24. Weiter geht es am Sonntag, 20. November, mit dem Gastspiel beim HC Elbflorenz in Dresden. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 26. November, im TSV Bayer Sportcenter statt. Dann geht es gegen die Eulen Ludwigshafen.

Weitere Informationen zum Spiel gegen Hagen

 

Fotoquelle: Heinz Zaunbrecher

Pressefotos
Christian Simonsen wehrte 15 Bälle ab und erzielte selbst zwei Tore
Christian Simonsen wehrte 15 Bälle ab und erzielte selbst zwei Tore